brass it up

"Friends up Anchor" - Sieben Freunde aus dem Kanton Zug, die den Anker lichten, in die See stechen und gemeinsam die Welt erobern. In diesem Sinne reisen die Mitglieder der Band mit ihrem Publikum zu neuen Musik-Welten. Mit an Bord befindet sich ein abwechslungsreiches und knackiges Repertoire, das Songs für jeden Anlass bereit hält. Was mit einem Projekt unter guten Jugendfreunden begonnen hat, entwickelte sich seit der Gründung im August 2008 zu einer engagierten, jungen Band, die ihre Freude am Musizieren bei jedem Song aufs Neue ausstrahlt.

Geprobt und an den Songs geschliffen wird im Proberaum in Cham. Das Repertoir lässt sich am besten mit brass'n'pop beschreiben. Inspiriert von bekannten Bands wie die Young Blood Brass Band, Lucky Chops oder der Dirty Dozen Brass Band.

Unter dem Motto "Brass it up" spielt die Band an Geburtstagen, Hochzeiten, Firmenanlässen, Apéros, Vereinsanlässen oder an privaten Events.

Line Up

JÜRG HAUSWIRTH - Posaune